Angebote

Meine Angebote richten sich an Frauen und Männer, die mit der Suchtproblematik eines geliebten Angehörigen ihre Probleme haben. Die über dessen Verhalten irritiert sind, ihm oder ihr helfen wollen und sich dringendst professionelle Hilfe wünschen.

Kritischer Konsum von Alkohol und/ oder Drogen belastet auf Dauer die Ehe, Partnerschaft und insgesamt jede Beziehung. Alkoholismus ist eine systemische Erkrankung und sollte systemisch behandelt werden. D.h. oftmals erkrankt die gesamte Familie am Alkoholismus einer einzelnen Person.

Folgende Angebote stehen momentan zur Verfügung. Durch die schwierige Lage durch Corona, sind nun alle Angebote auch Online buchbar.  Bequem, diskret und sicher von zu Hause aus.

Du bist Dir noch unsicher? Keine Sorge, Du kannst mich jederzeit kontaktieren für ein unverbindliches Erstgespräch.

Seminare für Unternehmen

Suchtprävention für Mitarbeiter und Führungskräfte.          

Workshop für Familien

Dieser Workshop wurde expliziet für Familien mit einem süchtigen Angehörigen entworfen.               

Hilfe für Angehörige 

Coaching und Beratung für Frauen und Männer mit einem süchtigen Angehörigen.              

Betriebliches Gesundheitsmanagement
Workshop
Hilfe für Angehörige von Alkoholikern