Stärke Dein Selbstvertrauen, um dich klar abzugrenzen!

Stärke Dein Selbstvertrauen

Mutig laut und deutlich Nein zu sagen, in Situationen die uns ärgern oder ängstigen?

Wer wünscht sich dies nicht? Grenzen zu setzen ohne ein schlechtes Gewissen danach zu haben!

Viele Frauen, die zu mir kommen spüren ihre Grenzen sehr genau. Sie wissen sehr wohl, jetzt ist genug. Manche äußern ihre Bedenken, jedoch plagt sie danach ein schlechtes Gewissen.

Das muss nicht so sein! Warum bekommen wir ein schlechtes Gewissen, wenn wir uns für unsere Bedürfnisse einsetzen?

 

In diesem Artikel geht es um mehr Selbstvertrauen in deinem Alltag!

Einfache Methoden für mehr Selbstvertrauen

Beginne mit einem Tagebuch Notiere Dir zuerst alle deine Situationen, in denen du dir mehr Selbstvertrauen wünschst.

 

Welche Begebenheiten meinst Du genau? Ohne eine klares Ziel, ist eine Veränderung nur sehr schwer umzusetzen.

 

Bist du im Beruf an manchen Tagen verunsichert? Welche Gefühle und Bedürfnisse stehen hinter einer gewünschten Veränderung in deinem Leben? Wohin soll deine Reise noch gehen?

Akzeptiere deine momentane Situation

✅ Beginne mit 10 Minuten Übung jeden Morgen. Der Morgen ist tatsächlich besser geeignet als der Abend. Somit gehst du schon kraftvoll und gestärkt aus dem Haus.

✅ Stelle dich z.B. vor deinen Spiegel, achte auf eine gerade Haltung und spreche Dir Mut zu für deinen heutigen Tag.

✅ Lächle Dir liebevoll zu. Erlaube Dir, stark und schön zu sein.

✅ Beginne mit Affirmationen für deinen heutigen Tag. “Ich erwecke die Kriegerin in mir!”, um ein Beispiel zu nennen. Sei kreativ in deinen Formulierungen. Sie müssen zu Dir passen und es sollte sich gut und richtig anfühlen, wenn du sie aussprichst. Achte dabei auf deine Gefühle.

Suche nach außergewöhnlichen Biografien von Frauen

(Visited 4 times, 1 visits today)
Heilsames Malen für
sensible Menschen

Newsletter für ein kreatives Leben!

Karin Henningsen - Achtung ❗❗Ungewöhnliche Ideen für außergewöhnliche Frauen🙄

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

2 Comments

  1. Doris Orlean Februar 25, 2023 at 4:34 pm

    Wunderbare Worte liebe Karin ich habe meinen Prozess schonlange und meinem Leben erwachen lassen! Dein Blog hat mir das durchlaufen in meinem Leben noch mal klar gezeigt!
    Meine Selbstbewusste Frau ist Jeanne d‘ Arc, das war schon in der Schule eine Verbindung durch dem Geschenk Orlean zu heissen .

    Reply
    1. Karin Henningsen Februar 27, 2023 at 5:17 am

      Vielen lieben Dank Doris. Ein spannendes Thema auf jeden Fall.

      Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert