Berufung

  • Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Eigene Praxis seit 2015 – Schwerpunkt Kunst Therapie
  • Systemische Maltherapeutin
  • Bundesweite Beratung in Suchtfragen für Weiter- und Ausbildungsbetriebe
  • Staatlich geprüfte Arbeitserzieherin
  • Yoga Instruktor B- Lizenz
  • Künstlerin mit internationaler Ausstellungstätigkeit
  • Selbst Betroffen – Alkohol, Medikamente sowie illegale Drogen seit 2002 völlig abstinent
  • Hochsensibel sowie Hochsensitiv
  • Mitbegründerin von Alkoholfrei-Bitte

Jugendzeit

“I bin a Münchner Kindl” und mit viel, viel Glück gesegnet. Aber ich sollte mal am Anfang beginnen. Schon als kleines Kind zeichnete und malte ich leidenschaftlich gerne. Die Malerei wurde in meiner Jugendzeit zu meiner großen Liebe und ich wollte unbedingt so malen wie Van Gogh und Baselitz. Meine Eltern bekamen dies natürlich mit und sie erlaubten mir, in unserem Kellerabteil zu malen.

Ich war ein sehr trauriges und unglückliches Kind, holte ich jedoch meine Farben hervor, verschwand jeglicher Seelenschmerz und ich war frei. Die verschiedenen Techniken brachte ich mir selbst.

In meiner Familie tobte damals noch die aktive Sucht, und mein Vater schaffte tatsächlich Anfang der Siebziger Jahre seinen Absprung vom Alkohol.

Für mich jedoch begann zum gleichen Zeitpunkt meine Abhängigkeit.

 

In jungen Jahren experimentierte ich mit Drogen und Alkohol. Sie schenkten mir die vermeintliche Freiheit, die ich immer suchte.

Mit 18 Jahren packte ich meinen Rucksack und ging für eine Zeitlang nach Paris. Dort schloß ich mich einer Künstlerkommune an und wir lebten von unsere Malerei und auch vom Feuer spucken. Diese Zeit hat mich zutiefst geprägt und ich möchte sie ehrlich nicht missen.

 

Zurück in Deutschland sollte sich mein Leben drastisch verändern. Ich wurde schwer Alkohol- und Medikamentenabhängig und experimentierte mit etlichen harten Drogen. Etliche halbherzige Entgiftungen folgten, bis ich im Jahr 2002 endgültig kapitulierte und ich mich in eine Drogentherapie in der Rhön begab. Dort erwachte ich so gesehen ein 2. Mal.

Die Rhön mit ihren freundlichen sowie sehr herzlichen Einwohnern/innen schenkten mir ein weiteres wundervolles Leben.

Dafür bin ich heute noch sehr dankbar und ich besuche so oft wie möglich meine 2. Geburtsstätte.

Seit diesem Zeitpunkt lebe ich völlig abstinent und ich gebe heute mein Wissen in Seminaren und Coachings weiter.

Neue Wege

Um meine Hilfe gezielter einsetzen zu können, ließ ich mich zur Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie ausbilden und eine weitere Qualifikation umfasste die Systemische Arbeit. Zeitgleich erfüllte ich mir einen Kindheitstraum und meine Bilder wurden in Berlin und München ausgestellt.

Meine Malerei ist nach wie vor mein ständiger Motor und auch liebevoller Anker in einer Welt, die für mich als Hochsensible, immer lauter und hektischer wird.

In den letzten 15 Jahren hatte ich die Möglichkeit vielen Menschen eine neue inspirierende Richtung zu geben und dafür bin ich sehr dankbar. Daraus entwickelte sich ein 10 Punkte Plan speziell für Frauen. Dieser umfaßt ein gezieltes Mindset Training, Spirituelles Wachsen, sowie einfache Methoden, um täglich gut für sich zu sorgen.

Viele sehr wertvolle Erfahrung sammelte ich auch in meiner Tätigkeit als Arbeitserzieherin und Maltherapeutin innerhalb der Suchthilfe in verschiedenen Tätigkeitsbereichen.

Ein weiteres Wunder geschah

2011 geschah etwas sehr wundervolles, ich begegnete meinem Lebensgefährten Karl Homilius. Schnell entdeckten wir, dass wir sehr gut harmonieren sowie gut zusammen arbeiten können.

Somit wurde der Grundstock für gemeinsame Projekte gelegt.

Seit Jahren bieten wir unsere Seminare und Workshops in Bad Soden Salmünster an. Schau Dich gerne einmal auf unserer gemeinsamen Homepage: Alkohohlfrei-Bitte um.

Foto von Henningsen und Homilius

Engagement

Seit über 15 Jahren engagiere ich mich für den Tierschutz, im besonderen für PETA und Sea Shepherd und ich versuche soweit wie es mir möglich ist, vegan zu leben.

Seit Jahren arbeite ich Ehrenamtlich für Frauen, die kein oder nur wenig Einkommen beziehen. Dafür haben wir insgesamt 1 Platz a´4 Stunden/ Monat geschaffen.

Ich bin Mitglied bei NACOA Deutschland e.V. Dieser engagierte Verein kümmert sich seit vielen Jahren um Kinder aus Suchtfamilien.

Kontakt

Heilsames Malen für
sensible Menschen

Newsletter für ein kreatives Leben!

Sag Ja zum Leben, und das Leben ist für Dich...🙄

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung