You are currently viewing Intuitiv Malen
Aquarllstifte bei Bedarf

Intuitiv Malen

Intuitiv Malen für mehr Gelassenheit und Freude

Intuitiv Malen ist so alt wie die Menschheit selbst und es macht einfach nur Spaß und hat somit eine heilende Wirkung auf unseren Organismus.

Alles was uns Freude bereitet, wirkt sich beruhigend und auch vitalisierend auf unseren Körper und unseren Geist aus.

 

Diese Technik setze ich gerne bei Menschen ein, die mit einem Burn out Syndrom zu mir kommen.

 

Natürlich ist diese Methode immer sehr hilfreich, wenn Du dich nach Ruhe und Ausgleich sehnst. Ich selbst wende Automatisches Zeichnen immer an, wenn mein System völlig überreizt ist.

Als Hochsensible Persönlichkeit passiert mir dies im Hochsommer des öfteren.

 

Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse und du kannst sofort loslegen.
Es reichen ein Blatt Papier und ein paar Stifte um vermehrt Freude im Hier und Jetzt zu erleben und dich intensiv beim kreativen Erschaffen von Schönheit zu erleben und zu spüren.

Damit hast du einen wichtigen Baustein für Glück und Harmonie in deinem Leben gefunden.

Schritt 1 - Handy aus und Lieblingsmusik an

Richte Dir nun Deinen bevorzugten Arbeitsplatz ein. Wenn du magst, so spiele deine Lieblingsmusik und schalte dein Handy für die kommenden 60 Minuten auf lautlos.


Es gibt Tage, da ist mir der Tisch zu klein. Wenn dies der Fall ist, beginne ich am Boden zu zeichnen.


Ich empfehle Dir große Bögen um ein Gefühl von Freiheit zu erleben / DIN 0!
Vom Malmaterial ist alles geeignet, vom Kohlestift über Buntstifte, Acrylfarben und Wasserfarben.

Schritt 2 - Auflockern

Lockere Dich nun mit leichten Entspannungsübungen auf. Wenn du magst, tanze zu Deiner Lieblingsmusik.


Nimm nun einen Stift zur Hand und zeichne nun verschiedene Formen in der Luft. Mich persönlich befreit dies immer und meine Teilnehmer/innen sind total begeistert davon. Im Anschluss zeichne auf deinem Papier oder auf deiner Leinwand weiter.


Spürbare Verbesserungen

Der Geist entspannt sich und Dein Gemüt findet über die gewählten Lieblingsfarben zurück zu Gelassenheit und Ruhe.

Du fängst an, Dich wieder zu spüren und Du bist mit all Deinen Sinnen im Hier und Jetzt.

 

Automatisches Zeichnen bedeutet ohne Bewertung und Ziele Deinen Stift über das Papier gleiten zu lassen. So sind viele meiner Arbeiten entstanden.

 

Ich wüsche Dir jetzt viel Erfolg bei Deiner persönlichen Umsetzung von Intuitiv Malen für mehr Leichtigkeit im Alltag. Herzlichst, Deine Karin