Intuitives Malen

Intuitives Malen – setzt unglaubliche Energien frei!!
Raus aus abhängigen Strukturen….

Hallo Zusammen und herzlich Willkommen!

In diesem Artikel erzähle ich etwas über meine persönlichen Erfahrungen mit der intuitiven Malerei.

Es macht einfach nur Spaß, und hat somit natürlich auch einen genesenden Aspekt. Alles was uns Freude bereitet wirkt sich beruhigend oder aber vitalisierend auf unseren Körper und unseren Geist aus.

Du kannst sofort loslegen und Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse.
Es reichen ein Blatt Papier und ein paar Stifte und
👉🏻 Du wirst vermehrt Freude empfinden im Hier und Jetzt
👉🏻 Du spürst Dich wieder und somit wirst Du dich besser abgrenzen können.

 1. Schalte nun Dein Handy auf Lautlos und lege Deine Lieblingsmusik auf.Richte Dir nun Dein Papier und Deine Stifte zurecht. Spiele Dir Deine Lieblingsmusik, du kannst auch gerne auf dem Boden zeichnen.

Ich empfehle Dir große Bögen Papier wie z.B. Kopierpapier DIN 3. Du kannst wirklich jeden Stift benützen…!


 2. Auflockern

Lockere Dich nun mit leichten Entspannungsübungen auf. Gerne zu Deiner Lieblingsmusik.

Nimm nun einen Stift zur Hand und zeichne nun verschiedene Formen in der Luft. Mich persönlich befreit dies immer und meine Mandanten sind total begeistert davon.

Sorry, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt.

Für die, die mich noch nicht kennen! Mein Name ist Karin Henningsen und ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Systemische Maltherapeutin. In meinem Blog lasse ich Dich an meinen persönlichen Erfahrungen, Sucht erfolgreich STOPPEN teilhaben.

Ich bin selbst Betroffen, d.h. auch ich hatte Probleme mit Alkohol und Co – Abhängigkeit. Glücklicherweise liegt dies nun Jahre zurück. Heute begleite ich Familien und Einzelpersonen aus nicht dienlichen Strukturen heraus.

👉Mehr dazu HIER

 3. Beginnen nun mit kraftvollen Zeichnungen
Lass Deine Hand locker über das Papier gleiten. Es mag sein, dass sich Deine Hand am Anfang ungelenk und steif anfühlt!

Das ist nicht schlimm. Lass Dir Zeit und versuche Dich an verschiedenen Blättern in verschiedenen Größen und an verschiedenfarbigen Stiften.
Lockere ggf. am Anfang Deine Hände und Arme.
Du wirst feststellen, dass sich nach einer gewissen Zeit eine Leichtigkeit und sogar Verspieltheit einstellt.

Gratulation, nun bist Du auf dem richtigen Weg…!

4.  Positive Erfahrungen

Der Geist entspannt sich und Dein Gemüt findet über die gewählten Lieblingsfarben zurück zu Gelassenheit und Ruhe.

Du fängst an, Dich wieder zu spüren und Du bist mit all Deinen Sinnen und Gaben im Hier und Jetzt.

Automatisches Zeichnen bedeutet ohne Bewertung und Ziele Deinen Stift über das Papier gleiten zu lassen. So sind viele meiner Arbeiten entstanden.

👉 Hier nun eine kleine Auswahl gemeinsamer Projekte

Intuitives Malen am Boden
Zu Hause ankommen
Mutter Kind Projekt

👉 Du möchtest mehr über mich und meine Arbeit als Coach für Angehörige und Systemische Therapeutin erfahren?


Meine Angebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.