Kunst gegen Sucht

Malen in Acryl

Kunst gegen Sucht

Abstinenz macht Spaß - auch für nicht Süchtige!

Mein Herzensprojekt “Kunst gegen Sucht” entsteht gerade und ich lade Dich recht herzlich dazu ein, mich zu begleiten! Sucht betrifft uns alle, da es ein gesellschaftlihches Problem darstellt.

Es kostet nichts, es kann jedoch dein Leben nachhaltig positiv verändern.

Bist Du bereit? Wenn ja, dann lehne Dich entspannt zurück und lies weiter.

Wir leben einer konsumorientierten Gesellschaft. Wir konsumieren oftmals, ohne es zu bemerken. Wir essen ohne nachzudenken, wir erhalten all überall Nachrichten, ob sie uns nun guttun oder nicht.

Auf FB (oder ein anderes Netzwerk) werden noch schnell die aktuellen Postings angeschaut. Während wichtiger Besprechungen ist das Handy immer mit dabei.

Warum eigenlich?

Wir haben tausende von Jahren sehr gut ohne Handy verbracht.

Kunst gegen Sucht steht für eine gesunde Enthaltsamkeit

Eine gesunde Enthaltsamkeit befreit ungemein. Es macht glücklich und signalisiert mir: “Hey, ich bin der Käpt’n auf meinem Schiff und nicht Instagram und Co.

Eine gesunde Enthaltsamkeit bedeutet noch vieles mehr! Es beinhaltet eine Schulung von Geist und Körper und betrifft jeden Lebensbereich.

Jeder kann mitmachen, auch Du. Ja, auch wenn Du niemals aktiv süchtig warst… ! Umso besser.

Für die, die mich noch nicht kennen. Ich bin Karin, Heilpraktikerin für Psychotherapie  I HPG, Malerin und Systemische Maltherapeutin. Vor über 20 Jahren konsumierte ich noch regelmäßig Drogen, Tabletten und Alkohol.

Seit April 2002 lebe ich absolut abstinent und ich gebe heute meine Erfahrungen sowie mein Wissen, wie es funktioniert, in Seminaren, Coachings und auf meinem YouTube Blog weiter.

Beginne noch heute mit einer gesunden Enthaltsamkeit und werde ein Vorbild für andere!

Wir brauchen Dich! Alleine ist so ein Projekt nicht zu stemmen.

Hier nun unsere liebevollen achtsamen Empfehlungen:

  • Wenn du magst, dann lass doch mal Dein Handy in der Tasche, während du im Zug, Bahn oder in der Tram sitzt. Da die meisten eh auf ihr Handy gucken (!!!), hast du die Möglichkeit in Ruhe dein Umfeld zu beobachten. Was fällt dir auf? Wer sieht glücklich aus? Braucht jemand deine Hilfe, in Form eines Lächelns?
  • Wie sieht dein Konsum von Nachrichten aus? Erzähle 1 x  am Tag einem Freund, einer Kollegin etwas sehr Positives aus der Welt. Ja, das wird schon etwas schwieriger… Du schaffst das!

 

Kunst gegen Sucht steht für Kreativität im Alltag

Die Malerei begleitet mich nun schon seit meiner Kindheit und mir persönlich dazu verholfen, ein Leben ohne Drogen, Alkohol und Medikamente aufzubauen.

Die nachfolgenden Artikel verschaffen dir einen kleinen Einblick und sollen Dich inspirieren.

Ich wünsche Dir nun viel Spaß bei deiner eigenen Umsetzung und vielleicht bis bald, deine Karin.

close
Heilsames Malen für
sensible Menschen

Newsletter für ein kreatives Leben!

Karin Henningsen - Achtung ❗❗Ungewöhnliche Ideen für außergewöhnliche Frauen🙄

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Join 300+ Amazing Entrepreneurs who took the risk and succeeded!

Here is your chance to be part of the exclusive Freedom Empowerer Group!

 

[mc4wp_form id=”197″]

Start to grow your business with the best tips!

Here is your chance to get access to my exclusive freebies!

[mc4wp_form id=”197″]

Start to grow your business with the best tips!

Here is your chance to get access to my exclusive freebies!

[mc4wp_form id=”197″]

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner